BUND-Kreisgruppe Hagen

Klimabündnis Hagen

Klimabündnis Hagen

- Hagen muss handeln -

Mit vielen weiteren Initiativen und Organisationen in Hagen hat die BUND-Kreisgruppe das ursprünglich mal von Fridys for Future in Leben gerunfene Klimabündnis reaktiviert. Die Mitglieder haben Handlungsfelder beschrieben, auf denen Hagen unbedingt aktiv werden muss.

Die Gruppen wollen sich verstärkt dafür einsetzen, dass die Verantwortlichen in der Stadt ebenso wie Betriebe und Privatpersonen sich für die Klimawende einbringen. Alle Forderungen kann man auf der Seite des Klimabündnisses nachlesen.

Aktivitäten:

1) Im Mai hat das Bündnis unter dem Eindruck des Verfassungsgerichtsurteils einen offenen Brief an den Oberbürgermeisterr, die Verwaltung, die Parteien und die Ratsmitglieder geschrieben.

2) Am 26. August wird es eine Kandidatenbefragung zur Bundestagswahl geben. Ob es eine reine online Veranstaltung werden wird oder Zuhörer*innen und Mitdiskutant*innen sowohl vor Ort als auch am PC dabei sein können, ist noch nicht klar. Nähere Informationen folgen ...