Klimastreik am 20.09.: Zusammen mit Fridays For Future auf die Straßen!

15. September 2019 | Meinung

In Deutschland sind ca. 300 Demonstrationen geplant – auch in Hagen ruft die FridaysforFuture Gruppe zusammen mit dem BUND Hagen und vielen anderen gesellschaftlichen Gruppen (NABU, ev. Kirchenkreis Hagen, AWO, Jugendring, muslimische Gemeinde Hagen u.a.) zu einer Demonstration auf.

(Jens Rosenbaum-Mertens)

Weltweit streiken Kinder und Jugendliche seit Monaten jeden Freitag für ihre Zukunft. Jetzt ruft #FridaysForFuture auch uns Erwachsene auf: Lassen Sie uns gemeinsam auf die Straße gehen – alle zusammen für das Klima!

Die Schüler*innen haben mit ihren Protesten die Politik unter Zugzwang gesetzt. Am 20. September entscheidet die Bundesregierung über ihre nächsten Schritte in der Klimapolitik. Wenn wir alle zusammenstehen, können wir die Regierung zum Handeln treiben.

Wenn es nicht gelingt, die Erderwärmung auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen, droht eine Klimakatastrophe, die nicht mehr aufzuhalten ist. Der Protest und die Forderungen der Schüler*innen sind notwendig, um die Klimakrise zu stoppen. Jetzt gilt es für uns alle, uns dem Protest von #FridaysForFuture anzuschließen.

Machen Sie mit: Kommen Sie am 20. September zur Demonstration um 12 Uhr auf dem Markplatz an der Johanniskirche. Wir fordern zusammen: Klimaschutz jetzt!

Aktuelle Infos zur Demonstration in Hagen finden Sie außerdem auf Instagram: @fridaysforfuturehagen