Naturtagebuch - Mit Manfred Mistkäfer die Natur in Hagen entdecken

Herzlich Willkommen bei unserem Naturtagebuch-Projekt in Hagen.

Manfred Mistkäfer ist Naturforscher und ist als solcher immer in der Natur unterwegs. Das ist ganz schön spannend. Ständig entdeckt er etwas Neues. Bei seinen Forschungen nimmt er uns mit und freut sich über unsere Unterstützung. Also sei dabei und mach mit!

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Du kannst dich am Naturtagebuch-Wettbewerb beiteiligen, deine Forschungen in einem eigenen Naturtagebuch festhalten und tolle Preise gewinnen. Wie das geht und was dabei wichtig ist, erfährst du hier.

Gemeinsam mit Manfred Mistkäfer die Natur in Hagen entdecken. Manfred Mistkäfer läd uns ein mit ihm auf Entdeckungstour zu gehen. Die entsprechenden Termine findest du hier. Wichtig ist, dass du dich rechtzeitig zu den Terminen anmeldest.

In den Sommerferien kommt Manfred Mistkäfer zweimal für eine Woche nach Hagen. Während dieser Naturtagebuch-Wochen können wir intensiv mit Manni auf Entdeckungstour gehen und unser eigenes Naturtagebuch beginnen.

Für Schulen und außerschulische Bildungseinrichtungen gibt es die Möglichkeit Projekttage rund ums Naturtagebuch zu buchen. Nähere Informationen zu diesen Projekttagen gibt es hier.

Baustellenhinweis

Diese Seite befindet sich aktuell noch im Aufbau. Es werden insbersondere in den nächsten zwei/drei Wochen also fortlaufend neue Informationen eingearbeitet. Wir laden Euch/Sie herzlich ein regelmäßig vorbeizuschauen um die Erweiterungen mitzubekommen. Vielen Dank für Euer/Ihr Verständnis.



Manfred Mistkäfer Mitmachmagazin

Förderhinweis

Dieses Projekt wird von der Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen gefördert.

Suche